Die Realschule plus Saarburg bietet zum Schuljahr 2023/24 zwei Plätze für Freiwillige

Die Realschule plus Saarburg bietet ab sofort die Möglichkeit ein "Freiwilliges soziales Jahr" zu absolvieren.

Ein Jahr lang kann der/die Freiwillige in das Tätigkeitsfeld Schule hineinschnuppern. Besonders im Bereich der Ganztagsschule wird er/sie zum Einsatz kommen, wo er/sie die Lehrkräfte beim Unterricht und den Aufsichten unterstützt, die Schülerinnen und Schüler während des Mittagessens begleitet und ihnen in den Lernzeiten hilft. Auch ein eigenes AG-Angebot ist denkbar. Daneben erhält er/sie aber auch einen Einblick in den Verwaltungsbereich der Schule.

Ob nun ein Lehramtsstudium oder ein anderer pädagogischer Beruf angestrebt wird, das FSJ bietet die Chance, das Berufsleben kennenzulernen und sich im pädagogischen Bereich zu testen.

Interessiert?

• Nähere Informationen:

Realschule plus Saarburg, Telefon: 0 65 81 -91 40 30 oder sekretariat@rs-plus-saarburg.de

• Bewerbungen:

DRK-Landesverband Rheinland-Pfalz e.V., Mitternachtsgasse 4, 55116 Mainz,