Schüleraufsichten 2019/2020

Auch in diesem Schuljahr werden die Lehrkräfte unserer Schule während der Pausen durch Schüleraufsichten unterstützt. Wir freuen uns, dass sich in diesem Schuljahr über 50 Schülerinnen und Schüler aus den Klassenstufen 8 - 10 bereiterklärt haben, sich in besonderer Weise für die Schulgemeinschaft zu engagieren und gemeinsam mit den Lehrkräften auf die Einhaltung vereinbarter Regeln zu achten. Ebenso sind die Schüleraufsichten erster Ansprechpartner bei kleinen Streitigkeiten und unterstützen jüngere Schülerinnen und Schüler. Auch während der Mittagspause der Ganztagsschüler werden die Lehrerinnen und Lehrer künftig von Schüleraufsichten unterstützt, die dafür sogar freiwillig über ihr eigentliches Unterrichtsende hinaus länger in der Schule bleiben.

Betreut werden die Schüleraufsichten von Frau Schuh und Herrn Schmidt.