Gemeinsam für den Frieden - Aktionstag und Start des Ukraine-Cafés

Unsere Schule setzte am letzten Schultag vor den Osterferien ein Zeichen für Frieden und Demokratie. Neben zahlreichen kleinen und großen Aktionen zu  Thema "Frieden"  sowie Spendenläufen, wurde auch das Ukraine-Café eröffnet, das nach den Ferien regelmäßig zum Gespräch und Netzwerken einladen wird.

In Kürze erhalten Sie hier weitere Impressionen des Tages sowie Videos, die Schülerinnen und Schüler des Wahlpflichtfaches "Musik und Medien" erstellt haben. Als Einstieg klicken Sie gerne auf den Link.

Kuchenverkauf der SV zugunsten von Ukraine-Flüchtlingen

Am Mittwoch (23.03.2022) und am Freitag (25.03.2022) fand jeweils in der ersten und zweiten großen Pause ein Kuchenverkauf der SV statt. Zusätzlich stand eine Spendenbox bereit. Die SV freut sich über mehr als 1000,-€ Einnahmen.

Der Erlös wird Ukraine-Flüchtlingen zugutekommen.

Wir berichten demnächst weiter.