Erfolg bei den Waldjugendspielen

Gleich zwei unserer Klassen konnten bei den diesjährigen Wald-Jugendspielen  überzeugen.

Nachdem alle teilnehmenden Klassen, insgesamt ~600 Schülerinnen und Schüler, einen Parcour mit 12 Stationen durchlaufen hatten, belegte die Klasse 7e mit ihrer Klassenlehrerin Frau Speier einen tollen 2. Platz.

Die Klasse 7a konnte am Ende mit ihrer Klassenlehrerin Frau Kowalik sogar den 1. Platz bejubeln. Als einzige Klasse erreichte die 7a so viele Punkte, dass sie sich nun Walddetektive nennen können. Herzliche Gratulation!

Eine Neuheit war, dass zum ersten Mal deutsch-französische Gruppen an dem Waldjugendspielen teilnahmen: Schülerinnen der siebten Klassen der Realschule plus Saarburg traten gemeinsam mit ihren Partnern aus Stiring-Wendel an.